Wadgassen als Region - grossgemeinde wadgassen . großgemeinde wadgassen - gemeinde wadgassen - www.grossgemeinde-wadgassen.de . grossgemeinde-wadgassen.de | Differten | Friedrichweiler | Hostenbach | Wadgassen (Dorf) | Werbeln seit 1974
  Gemeinde Wadgassen als Privatprojekt
 
pwjfb twitter google
     
     
     
grossgemeinde-wadgassen.de  
Wadgassen auf Facebook
 
Kostenloses, privates ePaper für Differten, Friedrichweiler, Hostenbach, Schaffhausen (Saar), Wadgassen (Dorf), Werbeln
 

 

SF Wadgassen informiert...


Erstellt am: 2016-10-30

Am morgigen Montag, den 31.10 findet ein Freundschaftsspiel zwischen den Sportfreunden und dem Wadgasser Orchesterverein / Feuerwehr statt . Anstoss ist um 19:00 Uhr.

Im Anschluss laden wir alle herzlich zu unserer Halloweenparty im Clubheim Wadgassen ein.


 


Erstellt am: 2016-09-17

Liebe Fans,
unser morgiges Spiel der 1.sten Mannschaft wurde auf 13 Uhr vorverlegt! Das anschließend angesetzte Spielt der 2.ten wird ebenfalls verschoben, Termin bisher unbestimmt.

Im Vorfeld vielen Dank für eure Unterstützung!
Wir freuen uns auf euch!


 


Erstellt am: 2016-01-17

Trainingsauftakt in Wadgassen. Ab heute stehen wieder die Kicker der SFW auf dem Platz und bereiten sich in den nächsten Wochen auf die Rückrunde in der Kreisliga A Saar vor, die Ende Februar beginnt.

Weitere Infos zu den Testspielen werden folgen.


 


Erstellt am: 2016-01-15

b
Wadgassens Cristallerie - "Lokales Funkeln" im Landkreis Saarlouis

http://
Cristallerie | Lokales Funkeln
lokales-funkeln.de

Link: Cristallerie | Lokales Funkeln



Erstellt am: 2016-01-03

b
Fleißig Teilen...jede Unterstützung ist hilfsreich


Gianni Speziale added a new photo to SF Wadgassen's Timeline — with Timo Kirschweng and 7 others.https://...


Erstellt am: 2015-12-26

SF Wadgassen wünscht allen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!


 


Erstellt am: 2015-10-28

b
Hallo Fußballfreunde,

wir (FOCUS Online) sind auf eure Mannschaft aufmerksam geworden und dachten uns, dass unser Projekt „Mein Fußball-Moment“ genau das Richtige für euch ist. Dabei suchen wir die besten Szenen aus dem Fußball-Amateurbereich im Video.

Wir prämieren jeden Monat einen Clip mit 500 Euro, also perfekt, um die Mannschaftskasse aufzubessern. :-)

Egal ob Knaller-Tor, traumhafte Flanke, krachende Grätsche oder kreativer Torjubel – erlaubt ist, was gefällt.

Wie mache ich mit? Einfach ein kurzes Fußball-Video auf http:// hochladen oder einen Videolink schicken. Alternativ könnt ihr den Clip auch an fussball@focus.de schicken (dann aber maximal 15 MB groß).

Hier seht ihr tolle Einsendungen anderer Vereine: http://

Wir freuen uns über eure Einsendungen!
Viele Grüße, Mein Fußball-Moment




Erstellt am: 2015-10-19

18.10.2015 SF Wadgassen 1. und 2. - FV Schwarzenholz

1x Sieg, 1x Unentschieden

1. Mannschaft: SFW - FVS: 2 : 1
Endlich wieder ein Heimsieg für die Erste. Am Sonntag war der FV Schwarzenholz zu Gast in Wadgassen und man legte los, wie die Feuerwehr. Mit der ersten Chance des Spiels ging man durch Florian Deichler mit 1:0 in Führung. Nach einer knappen halben Stunde verlor man ein wenig den Faden, und musste sich mit der ersten Chance des Gegners mit einem Remis zur Pause zufrieden geben. Nach der Pause ließ man hinten wenig zu und vorne spielte man die Chancen nicht konsequent aus. Bis zur 75 min, als Co-Trainer Michael Hahn nach Gerangel im 16er die Übersicht behielt und zum verdienten 2:1 Endstand einnetzte. Nächste Woche spielt unsere Erste um 13:15 Uhr auf dem Dieffler Kunstrasen während sich unsere 2te zeitgleich in Ensdorf mit dem Tabellenführer messen muss.
Torschützen:
Florian Deichler 1x, Michael Hahn 1x

2. Mannschaft: SFW2 - FVS2: 2 : 2
Die 2. Mannschaft nicht diesmal nicht an die gute Leistung der beiden Vorwochen anknüpfen. Von Beginn an waren die SFW nicht wach und der vermeintlich schlechtere Gegner immer einen Schritt schneller am Ball. Auch in den Zweikämpfen war Schwarzenholz meistens Sieger. 5 Minuten nach Anpfiff hieß es dann auch 1:0 für den FVS. Der Rest der 1. Halbzeit verlief nicht viel besser und mit etwas Glück ging man mit dem Ergebnis in die Pause. Besser motiviert kam der FVS aus der Kabine, heute dem Mitfavoriten ein Bein zu stellen. Und wieder brauchte der FVS nur 5 Minuten nach Anpfiff um Einzunetzen. Völlig geschockt von einem so frei aufspielenden Gegner gelang nichts. Aber man wollte trotz allem das Spiel nicht verschenken. Der FVS wurde jetzt mehr unter Druck gesetzt und es wurde ein besseres Zweikampfverhalten gezeigt. In der 70. Minute setzt sich Roman Köppel gegen 2 Abwehrspieler durch und trifft zum 2:1. Klar, der Gegner hat jetzt sehr viel Zeit und versucht das Ergebnis zu halten. Die SFW wollen wenigstens noch den 1 Punkt retten und machten weiter Druck. 2:2 in der 85. Minute, wieder durch Roman Köppel. 89. Minute, Simon Rupp klärt den Ball auf der Torlinie und rettet so das 2:2 und somit einen Punkt für die SFW. Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Ensdorf. Da wartet dann die Herkulesaufgabe auf die SFW.
Torschützen:
Roman Köppel 2x

Vorschau für 25. Oktober 2015:
13:15 Uhr: FC Ensdorf 2 - SF Wadgassen 2
13:15 Uhr: FV Diefflen 3 - SF Wadgassen


 


Erstellt am: 2015-08-17

Altforweiler-Berus : SF Wadgassen = 3:1
TuS Bisten II : SF Wadgassen II = 0:1

Am Mittwoch ist die nächste Runde des Saarlandpokals:

SF Wadgassen : FSV Saarwellingen (Landesliga West)
Anstoß ist um 19:00 Uhr in Wadgassen


 


Erstellt am: 2015-08-11

b
Zwei unserer Spieler in der 11 der Woche Kreisliga A Saar
Photos from SF Wadgassen's post

Link: Photos from SF Wadgassen's post

SF Wadgassen added 3 new photos.https://...


Erstellt am: 2015-08-11

b

Photos from SF Wadgassen's post

Link: Photos from SF Wadgassen's post

SF Wadgassen added 2 new photos.https://...


Erstellt am: 2015-08-11

b

SF Wadgassen's cover photo

Link: SF Wadgassen's cover photo

SF Wadgassen updated their cover photo.https://...


Erstellt am: 2015-08-10

b
drückt auf "Freunde einladen diese Seite mit gefällt mir zu markieren " und lädt eure Freunde ein.
Wir wollen die 250 Marke bis zum Herbst knacken.
Also einladen einladen einladen
Mobile Uploads

Link: Mobile Uploads



Erstellt am: 2015-08-10

b
Wir werden Sieger sein - wir haben´s drauf
Wir gehen durch dick und dünn -wir geben nie auf
Lauf nicht weg denn wir kämpfen für den Sieg
Gib nicht auf wenn dir etwas daran liegt
Und du wirst sehen es wird geschehen
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2015-08-10

b

Timeline Photos

Link: Timeline Photos

SF Wadgassen added a new photo.https://...


Erstellt am: 2015-08-09

SF Wadgassen - FC Eimersdorf : 3:0
SF Wadgassen II - FC Eimersdorf II : 3:0


 


Erstellt am: 2015-08-09

6 Punkte Spieltag!!! Starker Saisonstart, so kanns weiter gehen Männers!!! Grüße aus Hessen!!!


 


Erstellt am: 2015-07-30

b
INFO:
Auf Grund des frühen Rundenbeginns (2. August Pokalrunde) stehen die Teams enorm unter Zeitdruck und hatten kaum eine Pause. Dennoch gehen alle mit viel Elan in die neue Runde. Zur neuen Saison müssen die Spieler sich nicht nur gut vorbereiten, sondern sie müssen sich auch an ein paar neue Dinge außerhalb des Spielfeldes gewöhnen. Die wohl größte Veränderung ist die neue „Coachingzone“. Aus der Bundesliga ist sie den meisten bereits ein Begriff, dass sie nun aber bis zu den Kreisligen eingeführt wird, darf doch als Überraschung angesehen werden. Die Trainer der Vereine und auch die Ersatzspieler sind nun also verpflichtet, sich nur in dieser Coachingzone aufzuhalten. Dies soll dazu dienen, dass die Trainer nicht zu viel verbalen Einfluss nehmen.
Für die ehrenamtlichen Vereinsarbeiter heißt es, dass ab der neuen Saison eine Coachingzone am Rand aufgezeichnet werden muss.
Die „Coachingzone“ ist aber nicht die einzige Änderung zur neuen Saison. Seit dem 1. Juli müssen zudem bei allen Verbands- und Pokalspielen von jedem Heimverein zwei Ordner auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden. Diese Ordner müssen durch gelbe Westen gekennzeichnet sein und im Falle von Turbulenzen versuchen die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Wir bitten euch daher bei Heim- und Auswärtsspielen den Ordnern das Leben nicht unnötig schwer zu machen. Es ist nur ein Spiel und Schiedsrichter sind auch Menschen!
DANKE
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2015-07-30

b
Spielplan 2015/2016 Hinrunde:
Photos from SF Wadgassen's post

Link: Photos from SF Wadgassen's post

SF Wadgassen added 2 new photos.https://...


Erstellt am: 2015-01-01

Die Sportfreunde Wadgassen wünschen allen Mitgliedern, Spielern, Fans und Freunden ein frohes neues Jahr 2015 !!!


 


Erstellt am: 2014-12-24

Ich wünsche allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Danke Euch allen (Spieler, Vorstand und Fans) für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen in meine Arbeit!! Es lebe der SFW!


 


Erstellt am: 2014-11-30

b

Mobile Uploads

Link: Mobile Uploads

SF Wadgassen added a new photo.https://...


Erstellt am: 2014-11-16

Endlich wurde nach einem 0:1 Rückstand in der Halbzeit der Kampf angenommen und das Spiel mit 3:1 gewonnen!
Tore: 2x Kevin Oberhauser, Roman Köppel


 


Erstellt am: 2014-10-20

19.10.2014:

Heute hatten wir Felsberg zu Gast im Wadgassen.Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten nach schönem Zusammenspiel unserer Offensive in Führung gehen.Das Tor fiel durch Kevin Oberhauser.Dann kam Felsberg zurück und konnte durch einen Weitschuß ausgleichen.Leider hatte Felsberg kurz darauf erneut das Glück einen Fehlpass in der Abwehr zum 2-1 auszunutzen.Aber Wadgassen war die ganze Zeit überlegen und Spielbestimmend.So konnten wir durch Oberhauser ausgleichen und durch Colin Schmal-Butterbach sogar noch in Führung gehen.Aber das Glück war heute nicht mit uns und deswegen mussten wir zum Schluß noch zwei weitere Treffer hinnehmen.Aber die gesamte Mannschaft zeigte trotz einer bitteren Niederlage eine gute und kämpferische Leistung.


 


Erstellt am: 2014-09-09

b
WIR haben es geschafft! Die ersten drei Punkte sind in trockenen Tüchern. 2:0 Sieg am letzten Sonntag gegen das Team aus Lisdorf.

Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung.
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2014-08-14

b

Timeline Photos

Link: Timeline Photos

SF Wadgassen added a new photo.https://...


Erstellt am: 2014-08-11

b

SF Wadgassen's cover photo

Link: SF Wadgassen's cover photo

SF Wadgassen updated their cover photo.https://...


Erstellt am: 2014-08-09

Morgen ist Start in die neue Saison. Gegen Gisingen sollen die ersten drei Zähler für unsere erste und unsere zweite Mannschaft her.

Und wir sind auf den 12. Mann angewiesen! Also kommt nach Wadgassen und treibt die beiden Mannschaften zum ersten Sieg der Saison.

Die Mannschaft freut sich auf das zahlreiche Erscheinen unserer Fans.


 


Erstellt am: 2014-08-08

b

SF Wadgassen - VFB Gisingen
SF Wadgassen - VFB Gisingen

Link: SF Wadgassen - VFB Gisingen

SF Wadgassen teilte their event.https://...


Erstellt am: 2014-08-02

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung musste Patrick Krier auf viele Spieler der Reserve zurückgreifen, da viele verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren. Aufopferungsvoll verlor man das Spiel deutlich, jedoch war man den Spielern dankbar, dass sie gespielt haben und eine Stütze für den Verein sind.

Patrick Krier, neuer Trainer des Vereins, war dennoch mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Der Trainingsbesuch war von Woche zu Woche hoch und er konnte gemeinsam mit seinem Trainerstab am Feinschliff der Mannschaft arbeiten.

Nun zählt der nächste Sonntag. Um 15 Uhr spielt die SFW gegen VFB Gisingen im ersten Punktspiel der Saison. Die Reservemannschaft spielt schon um 13:15 Uhr.

Wir wünschen weiterhin den verletzten Spielern gute Besserung und eine baldige Genesung.


 


Erstellt am: 2014-07-31

b

Timeline Photos

Link: Timeline Photos

SF Wadgassen added a new photo.https://...


Erstellt am: 2014-07-29

Finalniederlage gegen den Landesligisten SF Hostenbach im Amtspokal

Ganze 30 Minuten lang konnten die Sportfreunde aus Wadgassen den großen Favoriten aus Hostenbach ärgern, indem sie mit Mann und Maus verteidigten. Eine Standardsituation leitete jedoch das 1:0 ein. Bei dieser Aktion verletzte sich auch unser Libero Timo Kirschweng schwer, sodass er ausgewechselt werden musste. Durch die verletzungsbedingte Umstellung verlor der SFW seine Orientierung und kassierte drei weitere Tore bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit keimte nach dem Treffer von Benjamin Vopava zum 4:1 ein wenig Hoffnung auf, was jedoch sehr schnell durch die individuelle Klasse der Hostenbacher zunichte gemacht wurde. Man verlor mit 8:1 letztendlich mit 2-3 Toren zu hoch, was jedoch mehr schmerzte sind die Verletzungen der Spieler Timo Kirschweng, Lucas Kunzler und Florian Vopava. Auf diesem Weg wünschen wir allen eine gute Besserung.


 


Erstellt am: 2014-07-29

b
Wir möchten hier auch unserem guten Geist Daniel Homberg vielen Dank sagen.

2011 schon das Mädchen für Alles 2014 noch ein Schritt mehr!

Daniel wie sagen DANKE! Ohne dich und ohne deine Familie wäre der Verein nicht so etwas aussergewöhnliches! DANKE!
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2014-07-29

b
Die Sportfreunde Wadgassen - Völkerball sind auf der Suche nach Spieler und Spielerinnen ab 15 Jahre.

Trainingszeiten:
Donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Wo:
in der Schulturnhalle Schaffhausen, Turnerstraße.

Jung und Alt in Völkerball verknallt.
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2014-07-29

b
Wir hoffen, dass alle Fans uns auch im August bei den Spielen so gut unterstützen und jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel wird.

Bringt weiterhin Tröten, Trommeln und gute Stimmung mit und unterstützt uns die 3 Punkte zu holen.

DU bist der 12 Mann! DU bist ein Teil der Mannschaft und daher genauso wichtig wie der Rest des Teams!
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2014-07-29

b

Timeline Photos

Link: Timeline Photos

SF Wadgassen added a new photo.https://...


Erstellt am: 2014-07-29

b
Wir sind jetzt im Fupa-net !!!!!

http://
Timeline Photos

Link: Timeline Photos



Erstellt am: 2014-07-27

2. Platz im Amtspokal!!Bin stolz auf unsere Mannschaft! Wir haben eine sehr gute Visitenkarte in Werbeln abgegeben. Danke an alle die uns während des Wettbewerbes unterstützt und mitgefiebert haben. Glückwunsch an die SF Hostenbach! Ich bin stolz auf Euch alle!!! Euer Trainer ps: wir kommen wieder!


 


Erstellt am: 2014-07-27

2. Platz Amtspokal! Ich bin stolz auf Euch! Wir haben eine sehr gute Visitenkarte abgegeben.. Jetzt zählt nur noch das Spiel gegen Gisingen!!Danke an alle die uns im Laufe des Wettbewerbes und angefeuert und unterstütz haben, echt toll von Euch! Glückwunsch an die Sf Hostenbach! Ps: Wir kommen wieder!


 


Erstellt am: 2014-07-25

Glaube und Wille versetzt Berge – SF Wadgassen im Endspiel des Amtspokals



Mit einer leicht veränderten Rumpftruppe ging die SFW in das zweite Gruppenspiel des Amtspokals gegen den Bezirksligisten SV Werbeln. Bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied würden die Sportfreunde aus Wadgassen ins Endspiel einziehen. Mit dem Ziel Finale ging man auch motiviert in die Partie. Man ließ den Gegner kommen um vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Der erste Nadelstich gelang in der 30. Minute Calo Vita. Er setzte sich rechts außen im Laufduell durch und netzte eiskalt zum 1:0 ein. Nun bemerkte Werbeln, dass die Mannschaft aus Wadgassen Fußball spielen kann. Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Wadgassen stand hinten kompakt und Werbeln lief das ein ums andere Mal vergeblich an. Diese Intensivität kostete beide Mannschaften viel Kraft. Der Fitnesszustand der Wadgasser stellte sich als die bessere heraus. Den Nadelstich Nummer zwei gelang Michael Hahn. Auch im höheren Alter in der 70. Minute ein Laufduell gegen einen jüngeren Gegenspieler zu gewinnen und dann den Torwart zu umspielen verdient großen Respekt. Die magische Grenze von 2 Toren war erreicht. Der Widerstand der Werbelner Mannschaft war dahin und durch einen Freistoß in der 80. Minute wurde das 3:0 erzielt. Torschütze war Kevin Oberhauser. Mit einer Glanzleistung der gesamten Mannschaft wurde das Ziel Finale erreicht. Der Jubel war groß. Der „Underdog“ Wadgassen stand anstatt Schaffhausen oder auch Werbeln im großen Finale

Am Sonntag findet das Finale gegen SF Hostenbach statt. Auf geht´s SFW!

Aufstellung: Dominik Leblang – Jens Tolmatschew – Lucas Kunzler – Benjamin Vopava – Philipp Geber – Florian Vopava – Philipp Bohnenberger – Michael Hahn – Kevin Oberhauser – Calo Vita (80. Minute Dustin Siegel) – Florian Deichler (70. Minute Tobias Fiedler)


 

 

 
 
Startseite
E-Mail an die Webredaktion
Wadgasser Chronik, die neusten Beiträge
  Verwaltung und Wirtschaftsstandort
  Adressen und Kontaktdaten
 

Infos rund um die Gemeinde Wadgassen: Freizeit | Kultur | Natur | Tourismus

  † Kirche
 

Artikel, Wadgasser Blogs sowie 'Du bist Hostenbach'

  Partnerstadt Arques
  Online Sevices und Karte
  myLand Wadgassen - die Eröffnung

ePaper.
wadgassen.de

Aktuelles aus der Gemeinde
Wadgasser Verwaltung
  Orchesterverein Wadgassen
 

DRK Differten

  DRK Wadgassen
  Löschbezirk Wadgassen
  SF Hostenbach
  SF Wadgassen
  DIE LINKE. Wadgassen
  SPD Hostenbach

 

Wallpapers
Desktop Hintergründe rund um die Gemeinde Wadgassen

 

Unsere Medienarchive seit 2009
Youtube Channel
 

Picasa Galerie grossgmeinde wadgassen

 

Picasa Galerie musem. aw

 

Picasa Galerie BI Wadgassen II

 

Picasa Galerie BI Wadgassen

  myLand Wadgassen - die Eröffnung

Historisches zur Gemeinde
museum. academia wadegotia
  Artikel zur Historie
  Lebendige Gemeindegeschichte in Bildern
  Aktuelles Bild aus dem Bereich "Historie der Ortsgeschichte" anzeigen
  Galerie der Stunde: Galerie der Stunde:Saaraue bei Hostenbach. (Nächster Galeriewechsel in 41 Minuten.)

Sie sind zurück in den Auen!!!

Dienste rund um die Gemeinde
Unsere Partnersite: Rodena ePapers
  Links zu Websites in: Differten, Friedrichweiler, Hostenbach, Schaffhausen, Wadgassen (Dorf), Werbeln
  eGO - Bürgerdienste Saarland
  eGO - Gewerbe online
  Gemeindewerke Wadgassen
  Lärmkartierung Saarland
  Solardachkataster
  Regenerative Energien - Blog
  Saarfahrplan / SaarVV / VGS / DB

 


Weiterbildungsangebote
KVHS Saarlouis
  Gesellschaft, Politik, Umwelt
  Kultur, Gestalten
  Gesundheit, Fitness
  Sprachen
  Arbeit und Beruf

Grossgemeinde Wadgassen und Rodena ePapers

Wir speichern nicht!

 

     
Beiträge:
0-2525-5050-7575-100100-125

Alle

| Seitenanfang

   
 
   
   
   
Gemeinde Wadgassen, Großgemeinde Wadgassen, Grossgemeinde Wadgassen, Wadgassen, Hostenbach, Differten, Friedrichweiler, Schaffhausen, Abtei, Tierpark, Saar, Sarre, Saarland, Jugend, Senoiren, Kinder, Abteihof, Zweirad Museum, Cristallerie, Wandern, Schwimmen, Alter Bauhof, Arques, Frankreich, Patenkompanie, Fallschirmjägerbataillon, Gemeinde, Grossgemeinde, Großgemeinde, Wadgassen, saarländisch, Saarland, Landkreis Saarlouis, Fremdenverkehrsinformationen, kulturelle Angebote, Kultur, Schule, Saaraue, Graureiher, Ziege, Pfau, Grundschule, Gesamtschule, Saar, Veranstaltungshinweise, Verwaltungsinformationen, Schwenker, Bürgerinformationen, Wirtschaftsdaten, Infrastrukturdaten
   
Startseite Kontakt Datenschutz RSS Verlinkung mit uns Impressum
664296 - 912994