Wadgassen als Region - grossgemeinde wadgassen . großgemeinde wadgassen - gemeinde wadgassen - www.grossgemeinde-wadgassen.de . grossgemeinde-wadgassen.de | Differten | Friedrichweiler | Hostenbach | Wadgassen (Dorf) | Werbeln seit 1974
  Gemeinde Wadgassen als Privatprojekt
 
pwjfb twitter google
     
     
     
grossgemeinde-wadgassen.de  
Wadgassen auf Facebook
 
Kostenloses, privates ePaper für Differten, Friedrichweiler, Hostenbach, Schaffhausen (Saar), Wadgassen (Dorf), Werbeln
 
zurück zu: λ Heute Screen

Jetzt spinnen Sie endgültig

Mobbing im Wadgasser Rathaus? So hieß der Artikel der 20 cent Zeitschrift


WADGASSEN. Im Rathaus von Wadgassen regiert offenbar die Willkür. So empfinden es jedenfalls einige Angestellte, die mit dem Führungsstil von Bürgermeister Harald Braun(SPD, Foto) überhaupt nicht klarkommen.

Dann sollte man kündigen!

Und das hat arbeitsrechtliche und gesundheitliche Konsequenzen. Ein Rechtsanwalt berichtete der Saarbrücker Zeitung, er habe in Wadgassen drei Atteste von Beschäftigten der Gemeinde gesehen, in denen es hieß, dass der Patient nicht mehr zum Dienst antreten könne, "solange Herr Braun Bürgermeister ist".

Super! Also man sucht sich einen Arzt und läßt sich solche Beschwerden attestieren - darf man dann mit 18 schon in die Pension???

Die spezielle Stimmung im Wadgasser Rathaus wirkt auch nach, wenn das Dienstverhältnis schon längere Zeit beendet ist.

Siehe ganz oben: rechtzeitig kündigen erspart spätere Albträume!

Eine frühere Angestellte: "Wenn ich darüber rede, fängt mein Herz an zu rasen. So rege ich mich auf." Sie hat ihren Arbeitsgerichtsprozess gegen die Gemeinde gewonnen. Es gibt Fürsprecher und Gegner von Braun. So kann sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wadgassen, Stefan Brill, überhaupt nicht vorstellen, dass die Bediensteten im Rathaus einem besonders autoritären Führungsstil und perfiden Schikanen ausgesetzt sind: "So etwas würde man doch erfahren, wenn man sich mit den Leuten unterhält." Dass der Bürgermeister sich gelegentlich mit Unternehmen oder dem Umweltministerium anlegt, dass er gar gegen das Zeitungsmuseum auf Kompletträumung des Eingangsbereichs klagt, ist für Brill "das übliche politische Geschäft".

Und nicht nur für Ihn. Das Zeitungsmuseum ist eine Frechheit vom jetzigen Betreiber, der Radweg muss eindeutig gebaut werden etcpp. Also sprich: da macht Braun alles goldrichtig.

Einen komplett anderen Eindruck vom streitbaren Bürgermeister hat ver.di-Landesleiter Alfred Staudt: "Zunächst hatte die Gemeinde überhaupt keinen Personalrat. Dann setzte Braun alles daran, die Wahl einer Personalvertretung zu hintertreiben. Am Ende wurde versucht, diesen gewählten Personalrat zu boykottieren. Und nun gibt es eine Personalvertretung, die dem Bürgermeister willfährig folgt."

Super - so was nannte man früher: Menschenführung??? Charisma? Persönlichkeit? Guter Taktiker? Oder einfach dumxx und unfähixx ver.di? Soll man es als guten Grund verstehen ver.di zu verlassen? Ok! Und mal Hand aufs Herz: das Vereinnahmen von Personen für sich, dass hat schon der gute Julius Caesar mit seinem Senat gemacht. Ist nun wirklich nichts Neues. Kann es sein, dass hier nur ver.di mal wieder nichts gelernt hat? Kleiner Tip am Rande - man sollte nur mit solchen Menschen spielen, die nicht um Klassen besser in genau diesem Spiel sind ;-)

Mobbing und Schikane in seinem Rathaus? Eine solche Vermutung lässt Braun nicht zu. Er räumt aber ein, dass es in den letzten 20 Jahren mit fünf Mitarbeitern arbeitsgerichtliche Auseinandersetzungen gegeben habe. Sein Kommentar zu den Krankheitsattesten: "Für den Wortlaut der Atteste habe ich sogar großes Verständnis. Auch ich hätte mit meinen früheren Arbeitnehmern erhebliche Probleme gehabt, mit der Arbeits- und Dienstauffassung, wie sie die Attestierten an den Tag legten." szn/aw

20/5 - also alle vier Jahre ein Opfer. Naja, dass geht noch. Was mich bei diesem Artikel als Wadgasser und Bezieher der Saarbrücker Zeitung - und dazu gehört auch diese unsägliche 20cent - empfindlich stört ist dieser voreigenommene Claim am Anfang und der Stil hier. SZ überparteilisch, neutral? Lachhaft! Dieser Artikel war Hetze pur und der Schreiber sollte sich schlicht vor Augen führen, dass man einen neutralen Standpunkt von Ihm erwartet - oder noch besser: einen neuen Job im Wadgasser Rathaus anstreben. Vielleicht ist er dann Opfer Nr. 6? ;-)

 

 

 

 
 
Startseite
E-Mail an die Webredaktion
Wadgasser Chronik, die neusten Beiträge
  Verwaltung und Wirtschaftsstandort
  Adressen und Kontaktdaten
 

Infos rund um die Gemeinde Wadgassen: Freizeit | Kultur | Natur | Tourismus

  † Kirche
 

Artikel, Wadgasser Blogs sowie 'Du bist Hostenbach'

  Partnerstadt Arques
  Online Sevices und Karte
  myLand Wadgassen - die Eröffnung

ePaper.
wadgassen.de

Aktuelles aus der Gemeinde
Wadgasser Verwaltung
  Orchesterverein Wadgassen
 

DRK Differten

  DRK Wadgassen
  Löschbezirk Wadgassen
  SF Hostenbach
  SF Wadgassen
  DIE LINKE. Wadgassen
  SPD Hostenbach

 

Wallpapers
Desktop Hintergründe rund um die Gemeinde Wadgassen

 

Unsere Medienarchive seit 2009
Youtube Channel
 

Picasa Galerie grossgmeinde wadgassen

 

Picasa Galerie musem. aw

 

Picasa Galerie BI Wadgassen II

 

Picasa Galerie BI Wadgassen

  myLand Wadgassen - die Eröffnung

Historisches zur Gemeinde
museum. academia wadegotia
  Artikel zur Historie
  Lebendige Gemeindegeschichte in Bildern
  Aktuelles Bild aus dem Bereich "Historie der Ortsgeschichte" anzeigen
  Galerie der Stunde: Am Rathaus. (Nächster Galeriewechsel in 58 Minuten.)

Sie sind zurück in den Auen!!!

Dienste rund um die Gemeinde
Unsere Partnersite: Rodena ePapers
  Links zu Websites in: Differten, Friedrichweiler, Hostenbach, Schaffhausen, Wadgassen (Dorf), Werbeln
  eGO - Bürgerdienste Saarland
  eGO - Gewerbe online
  Gemeindewerke Wadgassen
  Lärmkartierung Saarland
  Solardachkataster
  Regenerative Energien - Blog
  Saarfahrplan / SaarVV / VGS / DB

 


Weiterbildungsangebote
KVHS Saarlouis
  Gesellschaft, Politik, Umwelt
  Kultur, Gestalten
  Gesundheit, Fitness
  Sprachen
  Arbeit und Beruf

Grossgemeinde Wadgassen und Rodena ePapers

Wir speichern nicht!

 

     
Beiträge:
0-2525-5050-7575-100100-125

Alle

| Seitenanfang

   
 
   
   
   
Gemeinde Wadgassen, Großgemeinde Wadgassen, Grossgemeinde Wadgassen, Wadgassen, Hostenbach, Differten, Friedrichweiler, Schaffhausen, Abtei, Tierpark, Saar, Sarre, Saarland, Jugend, Senoiren, Kinder, Abteihof, Zweirad Museum, Cristallerie, Wandern, Schwimmen, Alter Bauhof, Arques, Frankreich, Patenkompanie, Fallschirmjägerbataillon, Gemeinde, Grossgemeinde, Großgemeinde, Wadgassen, saarländisch, Saarland, Landkreis Saarlouis, Fremdenverkehrsinformationen, kulturelle Angebote, Kultur, Schule, Saaraue, Graureiher, Ziege, Pfau, Grundschule, Gesamtschule, Saar, Veranstaltungshinweise, Verwaltungsinformationen, Schwenker, Bürgerinformationen, Wirtschaftsdaten, Infrastrukturdaten
   
Startseite Kontakt Datenschutz RSS Verlinkung mit uns Impressum
756872 - 1024915