Wadgassen als Region - grossgemeinde wadgassen . großgemeinde wadgassen - gemeinde wadgassen - www.grossgemeinde-wadgassen.de . grossgemeinde-wadgassen.de | Differten | Friedrichweiler | Hostenbach | Wadgassen (Dorf) | Werbeln seit 1974 | private Website zur Gemeinde

 

 
 
 

 

DRK Ortsverein Differten e.V. informiert...

Erstellt am: 2018-06-06



„Wer einen Garten hat, der lebt schon im Paradies“
Garten Vergissmeinicht des DRK Differten offiziell eröffnet!
Im Rahmen einer kleinen Feier wurde am 01.06.2018 der Garten Vergissmeinicht an der DRK Begegnungsstätte in Differten offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Begrüßen konnte der 1. Vorsitzende Alfred Feit Dr. Arnold Ludes vom Umweltministerium des Saarlandes, der an diesem Tag den Bewilligungsbescheid in Höhe von 25.876 Euro aus LEADER-Förderung, dem europäischen Wirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes, überbrachte.
Sehr gefreut haben sich die Rotkreuzler auch über den Besuch von Bürgermeister Herr Sebastian Greiber und Jörg Dreistadt Vorsitzender der LAG Warndt Saargau und Bürgermeister der Gemeinde Großrosseln.

Herzlichst dankte der 1. Vorsitzende allen die das Projekt finanziell, ideell und durch tatkräftige Arbeit unterstützt haben.
Insgesamt hat die Maßnahme 45 T.€ gekostet, davon wurden 12 T.€ durch den Ortsverein selbst aufgewendet u.a. davon auch ein großer Anteil Eigenleistung.
Weitere Sponsoren und Unterstützer waren die Gemeinde Wadgassen, die Kreissparkasse Saarlouis, das Sozialministerium, der DRK-Kreisverband Saarlouis, die Firma Fresenius und The Coatinc Company.
Hartmuth Kaster berichtet in seinem Vortrag „Von der Magie des Kirch- und Götterbergs in alter Zeit zum Zauber des neuen Gartens in unseren Tagen“ über den historischen Ort dort wo jetzt der Garten ist, stand bevor die Pfarrkirche St. Gangolf im Jahr 1893 eingeweiht wurde, die erste Kappelle von Differten, auch wurde dort der „Merkur“ von Differten gefunden.
Prof. Dr. Pitsch beeindruckte anschließend mit seinen Ausführungen zum Krankheitsverlauf der Demenz und zeigte auf wie wichtig es ist, dass im Garten Vergissmeinnicht die Sinne der Kranken durch Sehen-Riechen-Fühlen an den Blumen und Kräutern angeregt werden.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier stimmungsvoll von dem jungen Gittaristen Moritz Lesch.
Unsere Leiterinnen des Cafe Vergissmeinicht Frau Maria Thönes und Cristel Tabellion dankten anschließend den zahlreich erschienen Mitarbeiterinnen der Cafes aus Schmelz und Saarwellingen sowie dem Elisabethenverein Friedrichweiler.
Tags zuvor konnte Differter Bevölkerung im Rahmen des „Tages des offenen Gartens“ die Anlage bereits besichtigen.
Nach der Feier wurde noch gemütlich im Garten bei schönem Wetter und schöner Musik verweilt!

Saarland.de, Landkreis Saarlouis, Deutsches Rotes Kreuz, DRK LV Saarland Pressestelle, Differten, Saarland, Germany, CafeVergissmeinnicht Demenz GartenVergissmeinnicht GartenderErinnerung DeutschesRotesTeam Rotkreuzfamilie
_______________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Fotos: Mara Hoffmann
Text: Alfred Feit
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-05-21



Auch das Team vom DRK Ortsverein Differten war natürlich wieder beim Abtei-Race dabei. In diesem Jahr übernahm unser Team der Sozialarbeit auch erstmals die Zubereitung der Lunchpakete für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-05-21



DRK Differten on Tour - Jahresfahrt der Gymnastik-Frauen

Bereits am 08.Mai fand die jährliche gemeinsame Tagesfahrt unserer Gymnastik-Frauen vom DRK-Differten statt. Auch in diesem Jahr hatte sich unsere Gymnastik-Leiterin Dorothee Arweiler wieder ein tolles Programm mit attraktiven Reisezielen vorbereitet. Insgesamt 50 Frauen aus den drei Gymnastikgruppen folgten der Einladung von Dorothee Arweiler. Sie wurden begleitet durch unser Bereitschaftsmitglied Torsten Wartmann, der die Fahrt Sanitätsdienstlich betreute.

Bereits am frühen Morgen um 08:00 Uhr startete die Gruppe im modernen Reisebus nach Baalborn. Nach einem köstlichen gemeinsamen Frühstück am Besuch war der nächste Programmpunkt der Besuch des Parfüm-Museum Mehlingen-Baalborn. Im dortigen Outlet konnten die Damen auch nach Herzenslust Parfüms und Cremes einkaufen.
Im Anschluss an den Museumsbesuch ging es weiter nach Friedelsheim. Hier konnten sich unsere Damen bei schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein ein üppiges Mittagessen schmecken lassen.
Frisch gestärkt ging es dann weiter zum Highlight des nach Rülzheim bei Landau. Hier besuchte die Gruppe die Straußenfarm Mhou, eine der führenden Straußenzuchten Europas. Hier erfreuten sich unsere Frauen an einer anschaulichen Führung mit tollen Erklärungen zu Aufzucht, Haltung und Pflege der Tiere. Der angrenzende Farmladen lockte mit einer großen Auswahl an verschiedensten Produkten. Neben leckeren Wurstwaren waren auch ausgeblasene Straußeneier sowie daraus gefertigter Schmuck und Lampen im Angebot. Zum Abschluss des Tages fand auf der Farm auch das gemeinsame Abendessen statt. Natürlich gab es auch köstliche Gerichte mit Straußenfleisch auf der Speisekarte, welche auch von einigen Damen probiert und für sehr lecker befunden wurden.
Nach dem Abendessen trat die Gruppe dann die Heimfahrt nach Differten an. Natürlich durfte auch in diesem Jahr der gemeinsame „Absacker“ im Bus nicht fehlen und so verging bei flotten Witzen und netten Gesprächen die Rückfahrt wie im Flug. Gegen 21:30 Uhr waren dann alle wieder wohlbehalten in Differten angekommen. Uns herzlicher Dank geht an Dorothee Arweiler für die Organisation dieser tollen Fahrt und natürlich auch an Torsten Wartmann für die Begleitung der Fahrt.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-05-07



[externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-05-03



Die Gedanken und guten Wünsche der gesamten Rotkreuzfamilie sind bei unserer entführten Kollegin und ihrer Familiehttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-04-04



Auch 3 Helfer aus unserem DRK Ortsverein Differten unterstützen das Team des DRK-Kreisverband Saarlouis beim Sanitätsdienst am Ostermontaghttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-02-23



Nicht vergessen!!! Morgen Vormittag ab 10:30 Uhr beginnt wieder unser Suppentag
Auf geht's nach Differten😀

[externer Link]https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-02-18



Auch unser stellvertretender Bereitschaftsleiter Florian Kappel war heute im Einsatz und besetzte eines der Fahrzeuge des DRK-Kreisverband Saarlouis beim heutigen Evakuierungseinsatz in Neunkirchen.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-02-14



Alleh Hopp, in Differten beim Rooden Kreiz stand die Begegnungsstätte auf dem Kopp

Am gestrigen Faasend-Dienstag feierten die Frauen unserer drei DRK-Gymnastikgruppen ihre jährliche Faschingsfeier in der DRK-Begegnungsstätte. Knapp 60 Frauen folgten der Einladung von Gymnastikleiterin Dorothee Arweiler. Sie verbrachten lustige und kurzweilige Stunden bei tollen närrischen Vorträgen, musikalischen Darbietungen und viel Musik zum Schunkeln und Mitsingen.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-02-13



Heute wurde das neue Einsatzfahrzeug unserer Kollegen vom DRK Ortsverein Roden-Fraulautern böswillig beschädigt :-(https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2018-01-16



Erste Hilfe am Kind - Der DRK Kreisverband Saarlouis lädt ein zum Kurs am 10.02. in Saarwellingenhttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-12-24



Das Team vom DRK Differten wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Partnern sowie allen befreundeten roten und weißen Hilfsorganisationen und deren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-12-07



Kaffeenachmittag beim DRK Differten

Am gestrigen Mittwoch fand in unserer DRK Begegnungsstätte wieder der monatliche Offene Kaffeenachmittag statt.
Dieser Kaffeenachmittag findet an jedem 1. Mittwoch im Monat in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 in unserer Begegnungsstätte statt. Bei leckerem selbstgebacken Kuchen und köstlichem Kaffee kann in aller Ruhe und ohne den Stress des Alltags “gesproocht“ werden. Beim gestrigen Kaffeenachmittag konnten unsere 4 fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen 20 Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen.

Differten, Saarland, Germany, Gemeinde Wadgassen, Landkreis Saarlouis, Saarland.de, DRK Saarland Pressestelle, Deutsches Rotes Kreuz, DRK-Kreisverband Saarlouis
____________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Fotos: Mara Hoffmann
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-12-04



Am vergangen Wochende endete die diesjährige zentrale Fachdienstausbildung Sanitätsdienst im DRK Kreisverband Saarlouis.
Wir gratulieren allen 21 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zur erfolgreichen Teilnahme. Unsere besonderen Glückwünsche gehen an unser Mitglied Torsten Wartmann. Wir freuen uns auf viele weitere Dienste mit dir und wünschen dir viel Freude mit deiner neuen Qualifikation.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-10-22



Der DRK Ortsverein Differten im Einsatz beim 16. Freundschaftslauf der Bisttal-Runners Wadgassen

Am heutigen Sonntag fand an der Bisttalhalle Differten der Freundschaftslauf der Bisttal-Runners in seiner 16. Auflage statt.
Seit vielen Jahren übernehmen wir vom DRK Differten die sanitätsdienstliche Betreuung dieser tollen Veranstaltung. Natürlich war unser ehrenamtliches Team auch diesmal wieder mit dabei und übernahm mit 4 Helfern den Sanitätsdienst während der Veranstaltung.
Ein Veranstaltungsteilnehmer wurde durch unser Team versorgt und musste durch den DRK-Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden

Gemeinde Wadgassen, Differten, Saarland, Germany, DRK-Kreisverband Saarlouis, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, DRK Saarland Pressestelle,
_____________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Redaktion und Fotos:
Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-10-21



Das Deutsche Rote Team vom DRK Ortsverein Differten sagt DANKE :-)

Auch unser zweiter Suppentag in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mit dem Kauf der leckeren Erbsensuppe unsere Rotkreuzarbeit hier in Differten unterstützt haben. Wir hoffen die Suppe hat allen Käuferinnen und Käufern geschmeckt.
Auch im kommenden Jahr werden wir wieder 2 Suppentage anbieten und freuen uns natürlich wieder über Ihren Besuch.
_______________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Redaktion: Carsten Laurent
Foto: Steven Gersinghttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-10-15



DRK Differten begleitete Seniorenfahrt nach Luxemburg

Am heutigen Sonntag begleitete unser ehrenamtliches Team vom DRK-Ortsverein Differten e.V. mit 4 Helfern und unserem Einsatzfahrzeug die Fahrt der Differter Senioren. Mit dem modernen Reisbus ging es Richtung Luxemburg Stadt. Einen kurzen Zwischenstopp gab es in Sandweiler am einzigen deutschen Soldatenfriedhof (Sandweiler German war cemetery) außerhalb Deutschlands und am Amerikanischen Friedhof. Danach gab es eine kleine Stadtrundfahrt und Erkundungstour durch Luxemburg. Anschließend ließ man die Fahrt in gemütlicher Runde im Saarfürst Brauhaus Merzig ausklingen. Alle Teilnehmer/innen wurden anschließend wieder wohlbehalten nach Differten gebracht. Unser Team half den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Ein- und Aussteigen am Reisebus und konnte einen tollen Nachmittag mit den Differter Senioren verbringen.

Gemeinde Wadgassen, Differten, Saarland, Germany, Bisttalreisen, Deutsches Rotes Kreuz, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, DRK Saarland Pressestelle, DRK-Kreisverband Saarlouis, Landkreis Saarlouis
_____________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Fotos und Text: Stefan Krieg
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-10-13



Monika Bachmann zu Besuch beim DRK Ortsverein Differtenhttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-10-01



Auch unser Team vom DRK-Ortsverein Differten e.V. war mit dabei und übernahm mit 4 ehrenamtlichen Helfern den Sanitätsdienst während der Veranstaltung.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-09-25



Auch unser ehrenamtliches Team vom DRK-Ortsverein Differten e.V. war Teil vom Deutschen Roten Team bei Oktoberfest in Bous. Mit insgesamt Helfern unterstützten wir das Team vom DRK-Kreisverband Saarlouis.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-09-05



Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Zeltlager der Bereitschaften im DRK-Kreisverband Saarlouis statt. In diesem Jahr nahmen 5 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Zeltlager sowie der Ausbildung und dem Helferfest teil.
Eine gelungene Veranstaltunghttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-28



Auch 3 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres DRK-Ortsverein Differten e.V. nahmen an der diesjährigen KFZ-Übungsfahrt teil. Hierbei diente unser Einsatzfahrzeug dem Team der Öffentlichkeitsarbeit als Transportmittel.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-16



Auch wir sind sehr erschüttert und betroffen über die Ereignisse der letzten Nacht. Wir wünschen dem verletzen Kollegen der Feuerwehr Werbeln eine schnelle Genesunghttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-13



950 Jahre Differten - DRK begleitete historischen Festumzug durch Differten

Am heutigen Sonntag stand mit dem großen historischen Festumzug der Höhepunkt des großen Jubiläums zum 950 jährigen Bestehen von Differten auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen folgten tausende Zuschauer dem aus mehr als 30 Gruppen bestehenden Umzug.
Natürlich waren auch diesmal wieder unsere fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz.
Entlang der Zugstecke waren sie an insgesamt 4 Sanitätsposten verteilt, um an alle Punkte entlang der Wegstrecke schnell zu erreichen um helfen zu können.

Ebenfalls wurde der Festumzug durch einen Krankentransportwagen (KTW) begleitet, um auch den Zugteilnehmern im Bedarfsfall schnell helfen zu können. Insgesamt waren 14 Helferinnen und Helfer mit 1 Rettungswagen (RTW) 2 Krankentransportwagen (KTW) , 2 Mannschaftstransportwagen (MTW) und einem Einsatzleitfahrzeug (ELW1) im Einsatz.

Bereits vor dem Umzug unterstützten wir einige teilnehmende Gruppen des Festumzuges. Diese wurden durch uns mit den beiden MTW´s zum Aufstellort des Festumzuges geschuttlet.

Auch heute Nachmittag wurden wir wieder durch unsere Freunde vom DRK Ortsverein Wadgassen unterstützt. Hierfür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön

Nach dem Umzug ging für unser Team vom DRK Differten der Sanitätsdienst beim Ausklang des Festwochenendes weiter. Aktuell dauert der Dienst noch an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ihr Engagement über das Jubiläumswochenende bedanken. Vielen Dank dass ihr Teil von unserem Deutschen Roten Team seid.
Ein besonderes Dankeschön geht natürlich auch an den Festausschuss, ohne den ein solch tolles Jubiläum niemals hätte stattfinden könne.

Saarland.de, Landkreis Saarlouis, Gemeinde Wadgassen, Differten, Saarland, Germany, 950 Jahre Differten, Deutsches Rotes Kreuz, DRK Saarland Pressestelle, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, DRK-Kreisverband Saarlouis,
_________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Fotos: DRK Differten
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-13



950 Jahre Differten - DRK Im Einsatz bei der Differter Partynacht

Am gestrigen Samstagabend fand im Rahmen des 950 jährigen Jubiläums von Differten das nächste Highlight des Veranstaltungswochenendes statt. Bei der großen Differter Partynacht mit Fidelius, der Partyband Five4Fun und Die barmherzigen Plateausohlen wurde in der Bisttalhalle bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Besonders groß war die Freude über den Auftritt der barmherzigen Plateausohlen, deren Bandgeschichte eng mit Differten verknüpft ist.

Natürlich war auch während der Partynacht wieder unser ehrenamtliches Team im Einsatz um auch hier bei eventuell auftretenden Notfällen schnell und kompetent helfen zu können. Insgesamt waren 6 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Unterstützt wurden wir hierbei wieder durch 2 Kolleginnen vom DRK Ortsverein Wadgassen.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Plateausohlen für das tolle gemeinsame Foto.

Auch heute sind unsere fleißigen Helferinnen und Helfer wieder den ganzen Tag im Einsatz. Das große Highlight des heutigen Tages wird der große Festumzug am heutigen Nachmittag.

950 Jahre Differten, Gemeinde Wadgassen, Differten, Saarland, Germany, Saarland.de, Landkreis Saarlouis, Deutsches Rotes Kreuz, DRK Saarland Pressestelle, DRK-Kreisverband Saarlouis, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, 950 Jahre Differten - Die Barmherzigen Plateausohlen - Five4Fun,
______________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V.
Fotos: Florian Kappel
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-12



950 Jahre Differten - DRK begleitet historische Wanderung und Busrundfahrt

Am heutigen Vormittag ging das bunte Programm zum 950 jährigen Jubilüm von Differten weiter. Bereits um 09:00 Uhr startete an der Bisttalhalle die von Stefan Zender geführte historische Wanderung durch den Warndtwald.

Eine Stunde später, um 10:00 Uhr startete dann im bequemen Reisebus von Bisttalreisen unter dem Motto „Differten im Wandel der Zeit“ interessante Bustour durch unseren Ort. Neben der Schenking GmbH, Differten, dem „Tripser“, dem Differter Kindergarten/Grundschule, dem Schwimmbad mit der Sauna und der Kapelle am Waldrand war auch unsere DRK Begegnungsstätte einer der Haltepunkte bei der Bustour.

An allen Haltepunkten gab es interessante Informationen aus Vergangenheit und Gegenwart. An der DRK-Begegnungsstätte übernahm unser stellvertetender Bereitschaftsleiter Patrick Neumann die Führung durchs Haus und berichtete über den Wandel vom alten Pfarrhaus zur DRK Begegnungsstätte.
Sowohl die Bustour, als auch die historische Wanderung wurden durch je 2 ehrenamtliche Rotkreuzler begleitet, auch stand an der Bisttalhalle für Notfälle ein Krankentransportwagen bereit, um bei Notfällen unterstützend tätig werden zu können.Beide Touren endeten auch wieder an der Bisttalhalle. So hatten alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit sich bei unserem Team der Sozialarbeit mit der leckeren Lyonerpfanne aus der Rotkreuz-Küche zu stärken und gleichzeitig unsere ehrenamtliche Rotkreuzarbeit in Differten zu unterstützen.
An dieser Stelle möchten wir uns bereits ganz herzlich bei unseren Freunden vom DRK Ortsverein Wadgassen bedanken, welche uns tatkräftig bei den Sanitätsdiensten am Jubiläumswochenende unterstützen.
Auch bei der heutigen Abendveranstaltung: 950 Jahre Differten - Die Barmherzigen Plateausohlen - Five4Fun ist unser Team vom DRK Differten wieder dabei und übernimmt den Sanitätsdienst.

Deutsches Rotes Kreuz, DRK-Kreisverband Saarlouis, DRK Saarland Pressestelle, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, Saarland.de, Landkreis Saarlouis, Gemeinde Wadgassen, 950 Jahre Differten,
________________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V:
Fotos: Patrick Neumann, Florian Kappel
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-12



950 Jahre Differten - Leckere Lyonerpfanne an unserem DRK-Stand an der Bisttalhalle

Auf gehts zur Bisttalhalle nach Differten :-)
Ab sofort gibt es am Stand vom DRK-Ortsverein Differten e.V. unsere leckere Lyonerpfanne für 5,50 Euro pro Portion.Unser ehrenamtliches Team freut sich auf Ihren Besuch

950 Jahre Differten, Gemeinde Wadgassen, Differten, Saarland, Germany

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-11



950 Jahre Differten - DRK leistet Sanitätsdienst beim Auftakt ins Jubiläumswochenende

Am heutigen Abend fanden in Differten die Auftaktveranstaltungen zum großen 950 jährigen Jubiläum von unserem Heimatort Differten statt. Mit der Einweihung des Dorfkreuzes und dem anschließenden Festkommers in der Bisttalhalle wurde das Festwochenende eröffnet. Unser ehrenamtliches Team vom DRK-Ortsverein Differten e.V. ist bei allen Veranstaltungen am Festwochenende dabei und übernimmt den Sanitätsdienst während der Veranstaltungen.

Deutsches Rotes Kreuz, Saarland.de, Landkreis Saarlouis, Gemeinde Wadgassen, 950 Jahre Differten, DRK-Kreisverband Saarlouis, Rotes Kreuz-Wir setzen im Saarland ein Zeichen, DRK Saarland Pressestelle,
__________________________
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Differten e.V:
Fotos: Stefan Krieg
Redaktion: Carsten Laurenthttps://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-06



Heute waren wir wieder Gastgeber für den DRK-Kreisverband Saarlouis. In unseren Räumlichkeiten fand das Modul Einsatz der Helfer/innen-Grundausbildung statt. Auch diesmal kümmerte sich das Team der Sozialarbeit um Sabine Krieg wieder um das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen.https://...

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-24



Das Deutsche Rote Team vom DRK Ortsverein Differten sucht ehrenamtliche Verstärkung und Fördermitglieder

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Differten e,V. führt ab 25.07.2017 eine Fördermitgliederwerbung durch.
Während dieser Aktion werden Mitarbeiter des Roten Kreuzes in unserem Namen unseren Ortsteil begehen um neue Födermitglieder und ehrenamtliche Helfer/innen zu gewinnen.

Wichtige Hinweise dazu: Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes
- tragen offizielle Einsatzkleidung des Roten Kreuzes.
- können sich stets ausweisen.
- führen eine offizielle, von uns ausgestellte Vollmacht mit sich.
- werden KEIN Bargeld entgegennehmen

Fördermitglieder ermöglichen es uns, langfristig und nachhaltig für Menschen in unserer Gemeinde da zu sein. Um helfen zu können, sind wir als ehrenamtlicher und gemeinnütziger Ortsverein auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Darüber hinaus informieren die Werber/innen Sie gerne ausführlich über das breite Leistungsspektrum des Deutschen Roten Kreuzes.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser 1. Vorsitzender Alfred Feit unter folgender Rufnummer gerne zur Verfügung: 0171/5696293

zum Beitrag